11.01.2016 – Connewitz – Kein Vergessen!

Am 11. Januar 2016, griffen rund 250 Nazis den alternativ geprägten Leipziger Stadtteil Connewitz mit einer gezielten und geplanten Aktion an. Unter den Tätern waren auch stadtbekannte Neonazis aus Saalfeld: Felix Reck und Maximilian Warstat .
Eine ausführliche Liste der estgenommenen Nazis lässt sich hier ansehen: https://le1101.noblogs.org

Wir solidarisieren und mit den betroffenen Menschen in Connewitz, deren Läden, Bars und Vereinsräume zerlegt wurden und die an diesem Abend dem wütenden Nazimob ausgeliefert waren, während die Polizei damit beschäftigt war, einen Aufmarsch der „Legida“-Nazis im Leipziger Zentrum zu beschützen.

Wir lassen auch nach 3 Jahren diese Taten nicht unkommentiert und fordern auf, der Nazigewalt entschieden entgegenzutreten!

Alerta Antifascista!

Antifa Soli fuer Connewitz


0 Antworten auf „11.01.2016 – Connewitz – Kein Vergessen!“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


acht + = sechzehn